PROFESSIONELLE WÄSCHEREI IN DORTMUND

ÜBER UNS

1969 wurde die Firma unter dem Namen Reinigungscenter in Dortmund-Rahm gegründet. Es entstand eine kleines, aber für die damalige Zeit sehr modernes, familiengeführtes Reinigungsunternehmen. Im Laufe der Jahre kamen noch einige Sofortreinigungen im Dortmunder Westen hinzu. Die positive Entwicklung der Reinigungsbetriebe verlangte nach einem moderneren Gesicht. So entstand die Firma TETEX Reinigungsbetriebe, die 1977 ins Handelsregister eingetragen wurde.
Mit der Zeit gliederte man den modernen Reinigungsbetrieben zusätzliche Schuh- und Schlüsseldienste sowie Änderungsateliers an. 1993 entstand in einem neuen Gebäude in Dortmund-Huckarde ein moderner Zentralreinigungsbetrieb, der den neuesten Umweltbestimmungen entsprach. Das Angebot wurde erweitert, so dass Kunden neben der Textilreinigung auch Wäsche, Heißmangel, Polstermöbel- und Teppichreinigung nutzen können. Außerdem wurde ein moderner Heimservice ausgebaut, der sich über den gesamten Dortmunder Raum erstreckt.

2011 sowie 2012 wurde der Betrieb grundlegend modernisiert. Reinigungsmaschinen mit umweltfreundlicheren Reinigungslösemitteln sorgen für eine energiesparende Reinigung, die Umwelt und Material schont. Neben der chemischen Reinigung wird seitdem auch eine moderne Nassreinigungstechnik mit modernsten Spezialmaschinen angeboten. Sehr großzügig ausgebaut wurde zudem der Hemdenservice mit teilautomatischen Bügelautomaten, so dass die Hemden schnell und preiswert angeboten werden können. Detachur-Maschinen erlauben modernste Fleckentfernung mit hochwertiger Detachur. Unsere jahrelange Erfahrung ist Ihr Vorteil.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wenn Sie Teil unseres Teamswerden wollen, dann schauen Sie doch mal auf unseren Stellenanzeigen vorbei.